Willkommen bei Noys traditioneller Thaimassage

Entspannung in ihrer schönsten Form – unsere vielseitigen Massageanwendungen

Tauchen Sie ein in die Welt der Entspannung mit unserem breiten Angebot an Massageanwendungen. Ob klassische Thaimassage, wohltuende Aromaölmassage oder Fußreflexzonenmassage– wir bieten für jedes Bedürfnis die passende Anwendung. Lassen Sie den Alltag hinter sich und gönnen Sie Körper und Geist eine Auszeit.

Thaimassage (Nuad Phaen Boran

Thailändische Massage ist eine über eintausend Jahre alte Heilkunst, die ursprünglich ausschließlich in thailändischen Tempeln von heilkundigen Meistern ausgeübt wurde. Die Massage basiert auf der Konzeption der energetischen Bahnen im Körper. Zehn ausgewählte Energielinien, die nach ayurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung sowie mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen bearbeitet. Durch Dehnpositionen und intensive Druckmassagen verbraucht die Muskulatur Sauerstoff und regt eine eine verstärkte Atmung an. Die Thai-Massage findet bekleidet statt und zeichnet sich durch ihren dynamischen kraftvollen Aspekt aus. 

Wirkungsweise der Thaimassage: 

• Blutzirkulation und Lymphfluss werden angeregt

• Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur werden beseitigt 

• Entspannung der Muskulatur durch Dehnung 

• Positiver Effekt auf körperliche Beweglichkeit 

• Linderung u.a. bei Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Aromaölmassage

Die Aromaölmassage erfolgt mit ätherischen Ölen und Duftölen. Die Öle werden dabei auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Aromaölmassage ist grundsätzlich als Rücken- Oberkörper- oder Ganzkörpermassage möglich. Dabei wird der Körper mit gezielten Griffen entlang der Energielinien bearbeitet. Durch die ruhigen und fließenden Bewegungen, die duftenden Ölen sowie der ruhigen Atmosphäre entsteht ein Zustand tiefster Entspannung. Die Aromaölmassage wirkt belebend, stimmungsaufhellend, aktivierend und befreit von negativem Stress. Die Massage löst Verspannungen, dient der allgemeinen Entspannung und Gesundheitsvorsorge. Die Bildung des körpereigenen Hormons Endorphin wird gefördert. Dieses Hormon dient zur Unterstützung des Immunsystems und wirkt so eventuellen Krankheiten entgegen. Der Körper gelangt auf sanfte und natürliche Weise zurück in sein natürliches Gleichgewicht. 

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage wirkt präventiv und hilft bei vielen Beschwerden, unter anderem bei Kopfschmerzen, Verspannungen, Verstopfung und Migräne. Da die Energielinien in den Füßen enden wird durch die Behandlung dieser Punkte bei der thailändische Fußmassage der Energiefluss schonend in Gang gesetzt. Ihre Lebenskräfte werden gestärkt, stabilisiert und bilden eine natürliche Hilfe für Körper, Geist und Seele. 

Wichtiger Hinweis

Die Fußmassage sollte bei Herzerkrankungen, während der Periode, während der Schwangerschaft oder kurz nach einer Mahlzeit nicht angewendet werden. 

Gesichtsmassage (Lifting und Gua Sha)

Die Gua Sha Massage ist eine traditionelle Technik aus der chinesischen Medizin. Sie zeichnet sich durch ihre spezifische Wirkung auf Körper und Geist aus. Eine der Hauptwirkungen der Gua Sha Massage ist die Verbesserung der Durchblutung. Die oberen Hautschichten werden stimuliert und die Durchblutung angeregt. Durch den Druck auf die Haut können Giftstoffe und Stoffwechselabfälle, die sich im Gewebe angesammelt haben, freigesetzt und über das Lymphsystem abtransportiert werden. Der Druck bei der Massage kann dazu beitragen, Muskelknoten zu lösen und die Muskulatur zu entspannen. Durch die Aktivierung der Haut und des Lymphsystems kann die Massage dazu beitragen, die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken.

Die Wirkung der Gua Sha Massage:

  1. Förderung der Durchblutung
  2. Entgiftung des Körpers
  3. Lockerung von Verspannungen
  4. Stärkung des Immunsystems

Potenzielle Nebenwirkungen der Gua Sha Massage:

  1. Hautreizungen
  2. Blutergüsse
  3. Schmerzen
  4. Empfindlichkeit der Haut 

Nicht bei Herzkrankheiten, Krebs, starke Diabetes, Blutdruck über 160. Bei Couperose, stark unreiner oder entzündeter Haut mit vielen Pickeln sollten Sie auf eine Gua Sha Massage verzichten, da Sie so gegebenenfalls Bakterien auf Ihrem Gesicht verteilen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.